Unser Team stellt sich vor

Dr. Lena Katharina Müller

Gründerin, Projektleitung, Vorstand Studiengang: Medizin lena@developmedaid.org

„Als ich aus Burkina Faso zurückkam war mir klar - unsere Hilfe wird benötigt. Kein Kind soll leiden oder sterben, nur weil das Geld für eine Behandlung fehlt. Es ist schwer zu glauben, dass es in unserer Welt so ungleich zugeht: Für den Gegenwert meines Kaffees kann die Malariabehandlung eines Kindes finanziert werden!"

Dr. Sarina Schäfer

Gründerin, Vorstand, Kommunikation mit Burkina Faso Studiengang: Medizin sarina@developmedaid.org

„Jeder von uns kommt einmal in eine Situation, wo er auf Hilfe von anderen angewiesen ist. Deswegen sollte man nach Möglichkeit seine Hilfe anbieten. "

Markus Oermann

Gründer, Vorstand, Spendenbescheinigungen Studiengang: Rechtswissenschaft, PoWi, Philosophie markus@developmedaid.org

„Ich engagiere mich bei DEVELOPmed.aid, weil ich weiß, dass meine Arbeit hier einen Unterschied macht. Für die Kinder und deren Angehörige in Burkina Faso, für die Spender und für meine Kollegen und Freunde im Team von DMA. Das gibt mir das gute Gefühl einen wertvollen Beitrag zu leisten."

Patrik Hummel

stellvertretende Projektleitung, Kommunikation Studiengang: PhD Philosophie patrik@developmedaid.org

„Man sieht durch unsere Arbeit, dass man auch mit wenig Mitteln, einen Unterschied machen kann. Das freut mich sehr."

Lucas Weber

Gründer, Finanzen Studiengang: Int. Business Administration lucas@developmedaid.org

„Mir ist es wichtig, das Bewusstsein für die Lage in anderen Ländern zu erhöhen. Gerade Afrika spielt in den europäischen Medien eher eine untergeordnete Rolle."

Julia Beier

Vorstand, Leitung Marketing Studiengang: Int. Business & Management; Sustainable Int. Development julia@developmedaid.org

„Es ist toll zu sehen, wie man mit unserer ehrenamtlichen Arbeit das Leben vieler Menschen in Burkina Faso unterstützen und ein Stück weit verbessern kann."

Michael Kopp

Projektkoordination, "Zahngold spenden” Studiengang: Versicherungsbetriebswirtschaft michael@developmedaid.org

„Die Möglichkeit hilfebedürftigen Kindern zu helfen. Dabei ist das Team orts-unabhängig organisiert und jeder kann sich so engagieren wie er es zeitlich hinbekommt."

Jai-Ram Gerdts

Grafikdesign Beruf: Mediengestalter jai@developmedaid.org

„Burkina Faso ist eines der ärmsten Länder der Welt. Gerade dort ist Hilfe am nötigsten. Deshalb engagiere ich mich bei DEVELOPmed.aid."

Fabian Simon

stellvertretende Leitung Hochschulgruppe Studiengang: Lehramt fabian@developmedaid.org

„Die Größe und das Wachstum des Vereins in den vergangen Jahren ist unfassbar. Wir sind dankbar für die vielen tollen Rückmeldungen und Angebote zur Unterstützung und freuen uns umso mehr darauf zukünftig durch noch viel mehr bewirken zu können."

Eva Louven

Marketing, Facebook eva.louven@developmedaid.org

„Durch einen kleinsten Beitrag kann man so unfassbar viel bewirken. Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass wir mit jeder kleinsten Spende die wir bekommen, so viel vor Ort in Burkina Faso bewirken können. Ein kleiner Beitrag hier bewirkt dort Riesiges"

Sven Bettendorf

Leitung Hochschulgruppe Mainz Studiengang: Lehramt sven@developmedaid.org

„Es ist beeindruckend, wie viel man mit Hilfe von Gleichgesinnten bewegen kann. Man bekommt direktes Feedback zu unserer Arbeit. Ganz egal ob durch die Unterstützung online oder die großartige Resonanz vor Ort bei Aktionen unserer Hochschulgruppe."

Michelle Neumann

Marketing, Webseite michelle@developmedaid.org

„Im Alltag wertschätzt man die kleinen Dinge häufig nicht mehr. DEVELOPmed.aid erinnert mich daran, wie gut wir es in Deutschland haben und wie wichtig es ist, diejenigen, denen keine Privilegien zukommen, zu unterstützen."

Mohammad Razavi

Marketing, Instagram mohammad@developmedaid.org

„Was DEVELOPmed.aid für die Kinder in Burkina Faso macht ist ehrenwert. Kinder sind die Zukunft und medizinische Hilfe sollte für sie selbstverständlich sein. Ich freue mich, mein Wissen dafür einzusetzen um ihnen zu helfen."

Nico Heupt

IT-Infrastruktur nico@developmedaid.org

"Ich habe die Entwicklung des Vereins bereits jahrelang indirekt miterleben dürfen und freue mich, jetzt auch aktiv ein Teil davon zu sein."

 
 
 
 
 
 
 

Jetzt spenden:

Zum Spendenformular

DEVELOPmed.aid e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
Kontonummer: 8636403
Bankleitzahl: 55020500
IBAN: DE85550205000008636403
BIC: BFSWDE33MNZ